Es geht los

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf, irgendwo in der Mitte Deutschlands. Es gibt weniger als 500 Einwohner, keinen Supermarkt, keine Infrastruktur und nur wenige Busverbindungen in die nächste Stadt. Aber ich liebe das Landleben, ich fühle mich nach einer langen Zeit in den verschiedenen Regionen Deutschlands angekommen und will hier nun Wurzeln schlagen.

Ein Haus stand lange nicht auf meiner Wunschliste. Doch dann stand das Haus meiner Patentante zum Verkauf. Als Kind bin ich dort Ein- und Ausgegangen. Das Haus ist ein Stück meiner Wurzeln und ich möchte es haben.

620qm Grundstück mit 99qm Wohnfläche sollen meins werden. Getan werden muss vieles, angefangen mit dem Dach und den Fenstern im Dachgeschoss, weiter geht es mit den Wasserleitungen und den Stromleitungen, aufhören wird es auch bei der fehlenden Heizung noch nicht.

Es gibt ein Bauwertgutachten und am Wochenende werde ich mit einem Sachverständigen das Haus erneut besichtigen. Wenn es dort keine großen Überraschungen gibt, wird der Kauftermin beim Notar festgelegt. Die Finanzierung ist gesichert.

Kommentar verfassen

